Nähere dich Gott

17/9/2007

„Nähert euch Gott, und Er wird sich euch nähern.” Das hat Gott wirklich gesagt! Es ist eine Schriftstelle im Jakobusbrief. Gott hat ein Versprechen gegeben, und Er bricht Seine Versprechen NIEMALS. Er sagt euch: „Wenn ihr euch Mir nähert, verspreche ich, dass ich Mich euch nähern werde.“ Versteht ihr das?

Ich würde das als ein großes und wertvolles Versprechen bezeichnen, du nicht auch? Das ist ein unglaubliches Versprechen, das Gott jedem gegeben hat, der es nutzen möchte.

Vielleicht habt ihr Videos über Jesus gesehen, oder vielleicht habt ihr euch vorgestellt, wie es gewesen wäre, mit Ihm zusammen zu sein, als Er auf der Erde lebte. Kinder, wie auch Erwachsene, konnten sich wirklich dafür entscheiden, einem Mann zu folgen, den sie sehen konnten. Bei euch ist das ein bisschen anders. Ihr müsst einem Jesus folgen, den ihr mit euren Augen nicht sehen könnt. Aber wisst ihr was? Es ist wirklich dasselbe.

Im Gespräch mit Eltern habe ich einige von ihnen schon mal sagen hören: „Als mein Sohn etwa 10 Jahre alt war, ging er nach oben in sein Zimmer und war so still, dass wir rein gingen und nach ihm schauten. Weißt du was? Wir fanden ihn beim Beten! Oder wir sahen ihn seine Bibel lesen. Es war nicht so, dass wir ihn gebeten hätten, es zu tun. Er ging Jesus nach, weil er es wollte. Er war interessiert, weil es seine Art war, Gott zu suchen. Lesen oder Beten war für ihn ein Weg, Gott nahe zu kommen und Gottes Denken zu verstehen.“

Eine andere Mutter sprach darüber, wie ihre Tochter Fragen stellen würde. Das Kind sprach über Sünden in ihrem Leben. Sie war nicht ängstlich. Sie hatte nichts zu verbergen. Viele Kinder wünschen sich, sie könnten ihre Sünden verheimlichen. Sie versuchen, sie zu vergessen, sobald sie für sie diszipliniert worden sind. Aber dieses Mädchen wollte darüber reden. Was ist mit dir? Wenn du etwas Hässliches in dir selbst siehst, sei bitte bereit, mit deinen Eltern oder anderen Erwachsenen die dir helfen können, darüber zu sprechen. Deine Sünden ans Licht zu bringen und ehrlich über sie zu sprechen, bedeutet, dass du Fortschritte machst.

Ich werde dieses Versprechen noch einmal wiederholen. Denke daran, dass dies ein Versprechen ist, das Gott DIR gegeben hat!

„Nähere dich MIR, und Ich wird Mich dir nähern!“

jesulebenzusammen.com
Deutsch Languages icon
 Share icon