Aufgeben? Nee.

25/3/1999

Donnerstag Nacht, 25. März 1999

Mein Mann und ich machen seit ein paar Tagen eine Pause außerhalb der Stadt. Ich glaube, dass wir an den Punkt gekommen sind, an dem wir erkennen, dass unsere Vision vielleicht anders ist als die der anderen. Wir werden es vorerst nur aussitzen. Wir können dies nicht realisieren. Es ist ein Werk Gottes in den Herzen des Einzelnen. Wenn wir alle ein anderes Gebäude im Sinn haben, wird es nicht funktionieren. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Gott kennt unser Bedürfnis nach dem Leib Jesu (und auch das unserer Kinder). Er kennt unseren Wunsch, auch ein brauchbarer Teil davon zu sein, und der Rest liegt bei Ihm. Wir haben versucht, ehrlich und offen zu sein, echte Beziehungen aufzubauen, und ich glaube, das ist für die meisten Menschen zu viel. Wir sind soooooo an unsere Ausreden und Individualität gewöhnt. Ich habe festgestellt, dass Bob ein bitterer Mann ist und sagt, er wünscht sich ein Volk, das ehrlich ist, aber wenn man es ist – dann aufgepasst! Unser erster Eindruck war so falsch. Wie kann man mit einem Mann gehen, wenn man keine Ahnung hat, wer er ist? Oder sogar wo sein Herz für alles wirklich liegt. Ich bewundere, was der Herr in eurer Stadt getan hat, aber es wird für die meisten ein Traum bleiben.

Hallo. Bevor du in deinem Denken zu weit gehst, lies langsam, betend, sorgfältig, in Gemeinschaft mit dem Geist und verstehe DIESES:

Träume sollen wahr werden, wenn sie Jesus Träume sind.

„Abraham lebte auf eine Art und Weise, die sich zuversichtlich auf eine Stadt mit ewigen Fundamenten freute, eine Stadt, die von Gott entworfen und gebaut wurde. Durch den Glauben konnte Sarah zusammen mit Abraham ein Kind bekommen, obwohl sie zu alt waren und Sarah unfruchtbar war. Abraham glaubte, dass Gott sein Versprechen halten würde. Und so kam eine ganze Nation aus diesem einen Mann, Abraham, der zu alt war, um Kinder zu bekommen - eine Nation mit so vielen Menschen, dass es wie die Sterne am Himmel und der Sand am Meer keine Möglichkeit gibt, sie zu zählen. Alle diese Gläubigen starben, ohne das zu empfangen, was Gott ihnen versprochen hatte, aber sie sahen alles aus der Ferne und nahmen die Verheißungen Gottes an. Sie waren sich einig, dass sie nicht mehr als Ausländer und Nomaden hier auf der Erde sind. Und natürlich freuen sich die Menschen die so reden, auf ein Land, das sie ihr eigenes nennen können. Wenn sie das Land, aus dem sie kamen, gewollt hätten, hätten sie einen Weg gefunden, um zurückzukehren. Aber sie suchten einen besseren Ort, eine himmlische Heimat. Deshalb schämt sich Gott nicht, ihr Gott genannt zu werden, denn Er hat eine himmlische Stadt für sie vorbereitet“ (Hebräer 11:10-16).

„Deshalb ist der Glaube der Schlüssel! Gottes Verheißung wird uns als kostenloses Geschenk gegeben. Und wir sind sicher, dass wir es erhalten werden, ob wir nun jüdischen Bräuchen folgen oder nicht, wenn wir wie Abraham glauben. Denn Abraham ist der Vater aller Gläubigen. Das ist es, was die Schrift bedeutet, als Gott Abraham sagte: ‚Ich habe dich zum Vater vieler Nationen gemacht‘. Dies geschah, weil Abraham an den Gott glaubte, der die Toten wieder zum Leben erweckt und das, was vorher nicht existierte, ins Leben ruft. Als Gott Abraham versprach, dass er der Vater vieler Nationen werden würde, glaubte Abraham ihm. Gott hatte auch gesagt: ‚Eure Nachkommen werden so zahlreich sein wie die Sterne‘, auch wenn eine solche Verheißung völlig unmöglich erschien! Und Abrahams Glaube schwächte sich nicht ab, obwohl er wusste, dass er im Alter von hundert Jahren zu alt war, um Vater zu werden, und dass Sarah, seine Frau, nie Kinder bekommen konnte. Abraham hat nie gezögert, an Gottes Verheißung zu glauben. Tatsächlich wurde sein Glaube stärker, und dadurch brachte er Gott die Ehre. Er war fest davon überzeugt, dass Gott in der Lage war, alles zu tun, was er versprochen hatte. Und wegen des Glaubens Abrahams erklärte Gott ihn für rechtschaffen“ (Römer 4,16-22).

„Vergiss niemals die ersten Tage, als ihr das erste Mal von Christus erfahren habt. Denkt daran, wie ihr treu geblieben ward, obwohl es schreckliches Leid bedeutete. Manchmal wurdet ihr öffentlich lächerlich gemacht und geschlagen, und manchmal habt ihr anderen geholfen, die die gleichen Dinge erlitten haben. Ihr habt mit denen gelitten, die ins Gefängnis geworfen wurden. Als euch alles, was ihr besitzt, genommen wurde, habt ihr es mit Freude angenommen. Ihr wusstet, dass ihr bessere Dinge habt, die in der Ewigkeit auf euch warten. Werft dieses vertrauensvolle Vertrauen in dem Herrn nicht weg, egal was passiert. Denkt an die große Belohnung, die sie euch bringt! Geduldige Ausdauer ist das, was ihr jetzt braucht, also werdet ihr weiterhin Gottes Willen tun. Dann werdet ihr alles erhalten, was Er versprochen hat. ‚Denn in nur kurzer Zeit wird der Kommende kommen und nicht zögern. Und ein rechtschaffener Mensch wird aus dem Glauben leben. Aber ich werde kein Vergnügen an niemandem haben, der sich abwendet‘, aber wir sind nicht wie diejenigen, die Gott den Rücken zukehren und ihr Schicksal besiegeln. Wir haben Glauben, der unsere Befreiung sichert“ (Hebräer 10:32-39).

„Jetzt leben wir mit einer wunderbaren Erwartung, denn Jesus Christus ist von den Toten wieder auferstanden. Denn Gott hat seinen Kindern ein unbezahlbares Erbe vorbehalten. Es wird für euch im Himmel aufbewahrt, rein und unbefleckt, jenseits der Reichweite von Veränderung und Verfall. Und Gott wird euch in Seiner mächtigen Kraft beschützen, bis ihr diese Erlösung erhaltet, denn ihr vertraut ihm. Es wird am letzten Tag für alle sichtbar sein. Also seid wirklich froh! Es liegt eine wunderbare Freude vor dir, auch wenn es notwendig ist, dass ihr viele Prüfungen für eine Weile erträgt. Diese Prüfungen dienen nur dazu, euren Glauben zu prüfen, um zu zeigen, dass er stark und rein ist. Er wird durch Feuer getestet und gereinigt wie Gold - und euer Glaube ist für Gott viel kostbarer als bloßes Gold. Wenn also euer Glaube auch nach der Prüfung durch feurige Prüfungen stark bleibt, wird er euch viel Lob und Ehre und Ehre bringen an dem Tag, an dem Jesus Christus der ganzen Welt offenbart wird“ (1. Petrus 1,3-7).

Vielleicht denkst du, dass ich nicht erlebt habe, was euch begegnet? :)

Du verstehst, was ich meine. Wenn du das für IHN tust, und nicht für dich selbst, wirst du nie, nie, nie, nie aufgeben oder den Mut verlieren, oder den Feind die Realität des Traums stehlen lassen. Und du wirst tun, was DU tun musst.

Denk darüber nach.

jesulebenzusammen.com
Deutsch Languages icon
 Share icon