Die wahrere Bedeutung vom Passahfest erkennen

8/4/2006

Als ich heute Oz Chambers las, wurde mir etwas Lebensspendendes und Glorreiches vermittelt. Lies weiter und sieh ... und erfahre hoffentlich etwas von der wahren Natur dieser Passah-Saison.

Maranatha, B

Sollte nicht der Christus diese Dinge erlitten haben und in Seine Herrlichkeit eingehen? -Lukas 24:26

Das Kreuz unseres Herrn ist das Tor zu Seinem Leben. Seine Auferstehung bedeutet, dass Er die Macht hat, Sein Leben auf mich zu übertragen. Als ich wiedergeboren wurde, erhielt ich das Leben des auferstandenen Herrn von Jesus selbst.

Christi Auferstehungs-Bestimmung - Sein vorherbestimmtes Ziel - war, um „viele Söhne zur Herrlichkeit zu bringen“ (Hebräer 2,10). Die Erfüllung Seiner Bestimmung gibt Ihm das Recht, uns zu Söhnen und Töchtern Gottes zu machen. Wir haben nie genau die gleiche Beziehung zu Gott, die der Sohn Gottes hat, aber wir werden durch den Sohn in die Beziehung einer Sohnschaft gebracht. Als unser Herr von den Toten auferstanden ist, ist Er zu einem absolut neuen Leben auferstanden - einem Leben, das Er nie zuvor gelebt hatte, bevor Er der menschgewordene Gott war. Er ist zu einem Leben auferstanden, das es vorher nie gegeben hat. Und was Seine Auferstehung für uns bedeutet, dass wir zu Seinem auferstandenen Leben auferweckt werden, nicht zu unserem alten Leben. Eines Tages werden wir einen Körper wie Seinen herrlichen Körper haben, aber wir können hier und jetzt die Kraft und Wirksamkeit Seiner Auferstehung erfahren und „in einem neuen Leben wandeln“ (Römer 6,4). Das erklärte Ziel von Paulus war es, „Ihn und die Kraft Seiner Auferstehung zu kennen“ (Philipper 3,10).

Jesus betete: „... da du Ihm Vollmacht über alles Fleisch gegeben hast, damit Er ewiges Leben gebe, so viele du Ihm gegeben hast“ (Johannes 17,2). Der Begriff Heiliger Geist ist eigentlich ein anderer Name für Das Ewige Leben, das hier und jetzt in wahren Christen lebt und wirkt. Der Heilige Geist ist die Gottheit, die weiterhin die Kraft des Sühnopfers durch das Kreuz Christi auf unser Leben anwendet. Danke Gott für die glorreiche und majestätische Wahrheit, dass Sein Geist das Wesen Jesu in uns wirken kann, wenn wir Ihm nur gehorchen werden.

jesulebenzusammen.com
Deutsch Languages icon
 Share icon